Schwester, bleibt mein Arm so?
Schwester, bleibt mein Arm so?

Schwester, bleibt mein Arm so?

Geschichten von der Intensivstation

208 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Die Wirklichkeit ist krasser – und lustiger!
Auf der Intensivstation ist immer was los. Gut – es geht nicht immer um Leben und Tod. Manchmal geht es auch nur um die Frage, warum der Patient in Zimmer 7 im hinteren Teil eines Zebrakostüms angeliefert worden ist oder wie man zwei afghanischen Frauen mit Handzeichen erklärt, dass Tollkirschen nicht unbedingt das beste Mittel gegen Wechseljahrsbeschwerden sind.
Karla Brandt beschreibt mit wachem Blick und liebevollem Humor den alltäglichen Wahnsinn auf der Intensivstation. Kurioses, Krasses und vor allem Komisches hat sie in den neun Jahren »auf Intensiv« erlebt, hat Menschen aus allen möglichen Kulturkreisen, Lebensabschnitten und Gehaltsklassen nackt gesehen, physisch wie psychisch.
Ihre Einblicke in die »Parallelwelt Krankenhaus« sind mal urkomisch, mal tieftraurig, aber immer voller Scharfblick und Menschenliebe.

Bibliographie

Seiten:
208
Erscheinungstag:
2015-03-11T23:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-6281-8
Ausstattung:
Taschenbuch
Abmessungen:
125 mm x 190 mm

Karla Brandt

Karla Brandt, geboren 1973, kümmerte sich als Kind aufopferungsvoll um tote Vögel. Nach etlichen Praktika und einem erfolgreich abgebrochenen Studium...
Karla Brandt, geboren 1973, kümmerte sich als Kind aufopferungsvoll um tote Vögel. Nach etlichen Praktika und einem erfolgreich abgebrochenen Studium fand sie ihre Bestimmung als Krankenschwester. Seit neun Jahren arbeitet die Rheinländerin auf der Intensivstation eines großen Krankenhauses.

PRESSESTIMMEN

"Die Einblicke in die 'Parallelwelt Krankenhaus' sind mal urkomisch, mal tieftraurig, aber immer voller Scharfblick und Menschenliebe."
MABUSE-MAGAZIN

LESER:INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN

ENTDECKEN SIE BÜCHER MIT VERWANDTEN THEMEN