Die schönste Fish-Out-Of-Water-Story des Jahres!
Goldfisch Ian fällt. Aus dem 27. Stock. Auf seinem Weg nach unten flie¬gen die Fenster des Hochhauses an ihm vorbei – und mit ihnen die Geschichten der Menschen, die dahinter wohnen. Während Ian immer schneller auf den Bürgersteig zurast, fiebern wir nicht nur mit ihm mit, sondern erhaschen gemeinsam mit ihm einen Blick auf die Schicksale dieser Menschen. Ein Leben wird dabei beginnen, eines enden, und am Schluss begreifen wir, dass das Glas, das uns vom Rest der Welt trennt, zerbrechlicher ist, als wir oft glauben. Dann wird auch klar, warum Ian eigentlich fällt – und was passiert, wenn er landet.
In ›Der Tag, an dem der Goldfisch aus dem 27. Stock fiel‹ geht es buchstäblich um Leben und Tod. Bradley Somer klappt das Haus in der Roxy Street auf wie eine Puppenstube und erweckt die Figuren darin auf wunderbar liebe-volle, spielerische und humorvolle Weise zum Leben. Ein Buch, so glanzvoll und schillernd wie ein Goldfisch – oder wie das Leben selbst.

Bibliographie

Seiten:
320
Erscheinungstag:
2015-03-11T23:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-8838-2
Ausstattung:
E-Book

Bradley Somer

Bradley Somer wurde in Sydney, Australien, geboren und wuchs in Kanada auf. Er hat Studienabschlüsse in Anthropologie und Archäologie. Sein erster...
Bradley Somer wurde in Sydney, Australien, geboren und wuchs in Kanada auf. Er hat Studienabschlüsse in Anthropologie und Archäologie. Sein erster Roman ›Imperfections‹ wurde mit dem kanadischen CBC Bookie Award für das Debüt des Jahres ausgezeichnet. Derzeit lebt er in einem kleinen alten Haus in Calgary, wo er schreibt und dabei den Wildwuchs in seinem Garten zu ignorieren versucht.

Annette Hahn

Annette Hahn wurde 1964 in Hamburg geboren, studierte in München Literarische Übersetzung und lebt heute in Münster. Nach Texten von Candace...
Annette Hahn wurde 1964 in Hamburg geboren, studierte in München Literarische Übersetzung und lebt heute in Münster. Nach Texten von Candace Bushnell, Fay Weldon, Patricia Shaw u. a. übertrug sie zuletzt ›Das Rosie-Projekt‹ sowie ›Der Rosie-Effekt‹ von Graeme Simsion ins Deutsche.

PRESSESTIMMEN

mehr Pressestimmen anzeigen
"Verspielt-surreale Tragikomödie."
ELLE

LESER:INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN