DuMont Schnellkurs  Werbung

Markus Caspers

DuMont Schnellkurs Werbung

192 Seiten, 100 farbige Abbildungen
Erscheinungstag: 23.04.2009
ISBN 978-3-8321-9115-3

14,95*
In den Warenkorb

* Preis inkl. MwSt. in Deutschland

Wie funktioniert nonverbale Kommunikation und wie spiegeln sich gesellschaftliche Veränderungen in der Werbung? Diesen Fragen geht der Schnellkurs ›Werbung‹ u.a. anhand eines geschichtlichen Überblicks von 1880 bis heute nach. Darüber hinaus wird gezeigt, wie Werbeagenturen heute arbeiten bzw. Werbemaßnahmen entstehen. Mit wissenschaftlichen Analysen einflussreicher Werbekampagnen, ausführlichen Beschreibungen einzelner Berufsfelder und Arbeitsabläufe sowie einem umfangreichen Glossar.

Markus Caspers

Markus Caspers ist Professor für Gestaltung und Medien an der Hochschule Neu-Ulm. Er hat zahlreiche Bücher zu den Themen Design, Popkultur und Medien veröffentlicht.