Kalte Brandung
Kalte Brandung

Kalte Brandung

Die Nordsee-Morde (2)

430 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Der Herbst, in dem sie spurlos verschwanden …
Der zweite Fall für Maud Mertens und Kyra Slagter

In einem Streichelzoo in Amsterdam verschwindet am helllichten Tag ein kleiner Junge. Trotz tagelanger Suche bleibt er unauffindbar. Die Polizei ist höchst alarmiert und leitet eine groß angelegte Suchaktion ein. Wie sich zeigt, ist der Vorfall bloß der Anfang. Überall in Nordholland werden Kinder vermisst gemeldet, und bald verfolgt das ganze Land fieberhaft das mediale Geschehen. Maud Mertens, die Leiterin der Ermittlungen, gerät immer mehr unter Druck. Schon einmal hat die altgediente Kommissarin durch eine falsche Entscheidung den Tod eines Kindes mitverschuldet, und sie beginnt zu zweifeln, ob sie die Richtige für diesen Job ist. Unterstützung erhält sie durch die junge Kriminalistikstudentin Kyra Slagter, deren Schwester vor Jahren spurlos verschwand und die Mertens bereits in einem anderen Fall »ungebeten« assistierte: ein ungleiches Paar, das sich dennoch perfekt ergänzt. Als eine erste Kinderleiche auftaucht, ist klar: Der Täter schreckt vor nichts zurück – und jede Minute zählt.

Sebastian Fitzek über »Dunkle Flut«, den ersten Band der Reihe:
»DUNKLE FLUT ist ein düsterer Thriller, messerscharf und rasant geschrieben und mit einer genialen Plotline.«

Die Nordsee-Morde:
Band 1: Dunkle Flut
Band 2: Kalte Brandung
Band 3: Schwarzes Wasser
Band 4: Tödliche Gezeiten

Bibliographie

Seiten:
430
Erscheinungstag:
2016-09-20T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-8924-2
Ausstattung:
E-Book

Isa Maron

Isa Maron, geboren 1965, ist Autorin mehrerer erfolgreicher Kriminalromane. Ihr Debüt ›Passiespel‹ wurde 2008 als bester Frauen-Thriller des Jahres...
Isa Maron, geboren 1965, ist Autorin mehrerer erfolgreicher Kriminalromane. Ihr Debüt ›Passiespel‹ wurde 2008 als bester Frauen-Thriller des Jahres ausgezeichnet. Bei DuMont erschienen bislang ›Dunkle Flut‹ (2016), ›Kalte Brandung‹ (2016), ›Schwarzes Wasser‹ (2017) und ›Tödliche Gezeiten‹ (2018), die vier Bände der ›Nordsee-Morde‹.

PRESSESTIMMEN

»Isa Maron, die in ihrer Heimat bereits einige Krimipreise bekam, ist eine Meisterin der Spannung. Geschickt versteht sie es, die Neugier des Lesers zu wachzuhalten, wechselt virtuos die Perspektive und erweist sich zudem noch als prima Erzählerin.«
Petra Pluwatsch, KÖLNER STADT-ANZEIGER

LESER:INNENSTIMMEN

WEITERE TITEL DER REIHE

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN