Töte dich hoch

Shane Kuhn

Töte dich hoch

John Lagos erster Auftrag

50 Seiten, Originalverlag: Simon & Schuster, 2014, Originaltitel: Casual Friday

Erscheinungstag: 19.06.2017
ISBN 978-3-8321-8958-7

Übersetzung: Daniel Hauptmann iDaniel Hauptmann ist ausgebildeter Literaturübersetzer für Englisch und Französisch und absolvierte sein Studium in Heidelberg, Edinburgh, Südafrika und Wien. Neben Buchübersetzungen ist er freiberuflich als Drehbuchübersetzer von Serien und Kinofilmen tätig. Er lebt derzeit in Wien.

1,99*

* Preis inkl. MwSt. in Deutschland

Die Vorgeschichte zu 'Töte Deinen Chef' und 'Feindliche Übernahme'

Sie möchten einen Konkurrenten nachhaltig ausschalten? Ohne Spuren zu hinterlassen oder mit seinem Tod überhaupt erst in Verbindung gebracht zu werden? Dann sind Sie richtig bei Human Resources Inc., der Agentur für Auftragskiller mit der perfekten Tarnung – als Praktikanten. Niemand beseitigt hochrangige Zielpersonen auf so effiziente Weise, denn wer würde sich nachher schon an den unscheinbaren Studenten am Kopierer erinnern?
John Lago ist einer von ihnen. Aber er muss sich seine Sporen erst noch verdienen. Als er seinen ersten Auftrag erhält, wähnt er sich im Glück: Er soll in L.A. den korrupten Boss eines Filmstudios töten, und wenn John eins liebt, dann sind es Hollywood-Filme. Er wird sich bestens amüsieren, während er den Job erledigt. Doch die Launen der Filmleute machen ihm jäh einen Strich durch die Rechnung. Blöd auch, dass er sich ausgerechnet in die Freundin vom Boss verliebt. Als bei einem Dreh das komplette Chaos ausbricht, muss John zusehen, dass er seine eigene Haut rettet …

Shane Kuhn

SHANE KUHN ist als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent tätig, außerdem ist er Mitbegründer des Slamdance Film Festivals. Bei DuMont erschien 2014 sein erster Roman um John Lago ›Töte deinen Chef‹, der mit Dave Franco in der Hauptrolle verfilmt werden wird.