Glück. The New World Book of Happiness
Glück. The New World Book of Happiness
Glück. The New World Book of Happiness
Glück. The New World Book of Happiness
Glück. The New World Book of Happiness

Glück. The New World Book of Happiness

Mit den neuesten Erkenntnissen aus der Glücksforschung

368 Seiten
(0)
Sofort lieferbar
Andere Buchhandlung wählen
Glück ist kein Zufall
Ein glückliches Leben wünschen wir uns alle. Was das aber genau sein soll, machen wir uns selten wirklich klar.
Erneut versammelt Leo Bormans internationale Forscher – von Island bis Südafrika, von China bis Australien –, die ungeahnte Denkräume und neue Wege zu den Grundlagen des Glücks eröffnen: Erfolg, menschliche Nähe, Genetik, Humor. Was haben die vielen Möglichkeiten, die uns das Leben bietet, und der freie Wille, aber auch Schmerz und Traurigkeit mit Glück zu tun? Dieses Buch führt den Leser auf die Spur: Hier ist das Wissen der Glücksforschung aus aller Welt gebündelt – ohne philosophische oder spirituelle Spekulationen.
Für die Neuausgabe des Erfolgstitels konnten weitere fünfzig Autoren gewonnen werden, die die aktuellsten Erkenntnisse aus dem Gebiet der Positiven Psychologie kurz und schlüssig in jeweils weniger als tausend Wörtern darstellen.

• Das ultimative Buch zum Thema ›Glück‹
• Übersetzt in sieben Sprachen
• Über fünfzig neue Texte

Bibliographie

Seiten:
368
Erscheinungstag:
2017-09-18T22:00:00Z
ISBN:
978-3-8321-9931-9
Ausstattung:
70, 70 farbige Illustrationen
Abmessungen:
195 mm x 250 mm

Leo Bormans

Leo Bormans ist Journalist und Autor. Er studierte Sprachwissenschaften und Philosophie im belgischen Louvain. Vor 20 Jahren gründete er die...
Leo Bormans ist Journalist und Autor. Er studierte Sprachwissenschaften und Philosophie im belgischen Louvain. Vor 20 Jahren gründete er die Zeitschrift Klasse, die sich zu einem international beachteten Kommunikationsprojekt entwickelt hat. Bei DuMont erschienen von ihm ›Glück. The World Book of Happiness‹ (2011), ›Liebe. The World Book of Love‹ (2013) und ›Hoffnung. The World Book of Hope‹ (2015), ›Glück für Kinder‹ (2016) und ›Der Glückstest‹ (2017).

Sofia Blind

SOFIA BLIND, geboren 1964, lebt als Autorin, Übersetzerin und Gärtnerin im Lahntal. Bei DuMont erschienen zuletzt ihre Bücher ›Wörter, die es nicht...
SOFIA BLIND, geboren 1964, lebt als Autorin, Übersetzerin und Gärtnerin im Lahntal. Bei DuMont erschienen zuletzt ihre Bücher ›Wörter, die es nicht auf Hochdeutsch gibt‹ (2019), ›Die alten Obstsorten‹ (2020) und ›Historische Rosen‹ (2023). Außerdem übersetzt sie neben den Werken von John Lewis-Stempel u. a. Nigel Slater ins Deutsche.

PRESSESTIMMEN

»Wissenschaftler, Psychologen, Esoteriker und Journalisten aus aller Welt haben kurze Beiträge für ›Glück. The new world book of happiness‹ beigesteuert: Entstanden ist so ein fast 370 Seiten starkes Werk der positiven Psychologie, das zum Schmökern einlädt.«
RUHR NACHRICHTEN

LESER:INNENSTIMMEN

DAS KÖNNTE IHNEN AUCH GEFALLEN