Dumont Buchverlag


« zur Übersicht
Mein letzter Mord NEU

Mark Boog
Mein letzter Mord

144 Seiten, Hardcover, EUR 18,99

Der Mörder, das bin ich


Inhalt

Der Mord liegt lange zurück, der vermeintliche Mörder ist selbst längst unter der Erde. Ein Ermittler erhält den Auftrag, die Akte zu schließen. Er steht kurz vor der Pensionierung, es ist sein letzter Fall. Während er die Vorgänge noch einmal untersucht, lässt er auch sein eigenes Leben Revue passieren: ein Leben voller verpasster Gelegenheiten. Als er im Zuge seiner Ermittlungen der undurchschaubaren Witwe des Verurteilten näherkommt, wird der Fall zur Obsession. Getrieben von dem Zwang, in die Gedankenwelt des Mörders einzudringen und die Tat bis ins letzte Detail zu rekonstruieren, droht der Ermittler sich in seinem Widerpart zu verlieren. Bis am Ende nur noch eine Frage bleibt: Muss man zum Mörder werden, um den Mörder zu verstehen?

Über den Autor

Bild von Boog, Mark

Mark Boog, geboren 1970 in Utrecht, ist Autor von sieben Lyrikbänden und vier Romanen. ›Mein letzter Mord‹, Mark Boogs erster Roman, der in deutscher Übersetzung erscheint, war für den BNG Literaturpreis und den AKO-Literaturpreis nominiert.

mehr über den Autor

Pressestimmen

„Mit diesem meisterlichen Roman zeigt Mark Boog, dass sich in einem guten Thriller der Detektiv im Mörder spiegeln muss. Ein Buch, das man bis zum letzten Buchstaben atemlos verschlingt.“ VN DETECTIVE & THRILLERGIDS

Weitere Bücher des Autors

Mein letzter Mord


Paretsky (NL)
Farben Malen (NL)
Leon Kochbuch des Jahres_Teaser
  • DuMont Buchverlag
  • Tel. 0221/224-180
  • Fax 0221/224-1973