Peter Michalzik

Peter Michalzik

Peter Michalzik, Jahrgang 1963, studierte Germanistik, Philosophie und The-aterwissenschaften in München und war Theaterkritiker und Redakteur im Feuilleton der Frankfurter Rundschau. Er veröffentlichte Biografien über Gustaf Gründgens, Siegfried Unseld und Heinrich von Kleist. Bei DuMont erschien zuletzt ›Die sind ja nackt‹ (2009), ein Buch über zeitgenössisches Theater. Peter Michalzik arbeitet am Mozarteum Salzburg und ist Gastprofessor an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main, wo er mit seiner Familie lebt.

Die Nächsten Lesungen

Autor/in, Buch/Titel
Buch/Titel
Datum, Ort
Ort
Details
Peter Michalzik
1900 - Ein Buch über die Träume des Jahrhunderts
1900 - Ein Buch über die Träume des Jahrhunderts
09.10.2018
Frankfurt/ Main
Frankfurt/ Main
1900

Vegetarier, Künstler und Visionäre suchen nach dem neuen Paradies 414 Seiten
Hardcover

Zur Detailseite des Buchs

Es lesen Peter Michalzik und Friederike Ott
Eintritt: €12,- /€8,-

Beginn:

20 Uhr

Ort:

Schauspiel Frankfurt
Box
Neue Mainzer Straße 17