Jacky Dreksler

Jacky Dreksler

Jacky Dreksler wurde 1946 in einem französischen Gefängnis geboren. Seine Mutter war eine polnische Jüdin und KZ-Überlebende, sein Vater ein französischer Jude, den er nie kennengelernt hat. Jacky Dreksler studierte Pädagogik und arbeitete als Segel- und Gitarrenlehrer, Journalist, Comicautor, Gagschreiber und Liedtexter. Er war lange Jahre einer der meistbeschäftigten Fernsehautoren im Comedy- und Unterhaltungsbereich und erfolgreicher Fernsehproduzent. Jacky Dreksler lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Köln.

Mehr über den Autor

Facebook

Jacky Dreksler auf Facebook

@Jacky Dreksler

Die Nächsten Lesungen

Autor/in, Buch/Titel
Buch/Titel
Datum, Ort
Ort
Details
Jacky Dreksler
Ich wünsch dir ein glückliches Leben
Ich wünsch dir ein glückliches Leben
24.05.2017
Essen
Essen
Ich wünsch dir ein glückliches Leben

Das Leid meiner Mutter und ihr Geschenk an mich 400 Seiten
Hardcover

Zur Detailseite des Buchs

Im Rahmen von „Bücher bauen Brücken - Jüdisches Leben hier und heute“

 

 

Beginn:

19.30 Uhr

Ort:

Heinrich Heine Buchhandlung
Viehofer Platz 8