person-image-Arun Gandhi
© Dimitri_Koutsomytis

ARUN GANDHI

ARUN MANILAL GANDHI, geboren 1934, gestorben am 2. Mai 2023 in Kolhapur, war der fünfte Enkel von Mahatma Gandhi. Er wuchs in Südafrika auf und lebte von 1946 bis 1948 bei seinem Großvater Mahatma Gandhi im Sevagram-Ashram in Indien. 1987 zog er zusammen mit seiner Frau Sunanda in die Vereinigten Staaten. Dreißig Jahre lang arbeitete er als Journalist für die ›Times of India‹ und schrieb zudem für die ›Washington Post‹. Arun Gandhi war Präsident des ›Gandhi Worldwide Education Institute‹ und hielt regelmäßig Vorträge. Bei DuMont erschienen ›Wut ist ein Geschenk. Das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Gandhi‹ (2018) und ›Sanftmut kann die Welt erschüttern‹ (2019).

ENTDECKEN

Trauer um Arun Manilal Gandhi

Trauer um Arun Manilal Gandhi
Arun Manilal Gandhi, der Enkel von Mahatma Gandhi, ist am 2. Mai im Alter von 89 Jahren verstorben. Wir trauern um unseren Autor, der vielen Menschen mit seinem universalistischen Blick auf die Welt Trost und Führung gegeben und sein Leben in den Dienst der Lehre seines Großvaters Mahatma Gandhi gestellt hat.